Wie lange muss man schlafen? Ein paar Infos

Wie lange muss man schlafen? Ein paar Infos ≫ Landesverband-franken.deDer Schlaf zählt zu den relevantesten Bedürfnissen des menshclchen Organismus. Wir müssen schlafen, um sich ausruhen und regenerieren. Häufig hört man, dass man mindestesn 8 Stunden nachts schlafen muss. Allerdings ist das nicht so einfach! Aktuell arbeiten wir länger. Wir haben wenig Zeit für andere geplante Beschäftigungen. Daher schlafen viele Leute deutlich kürzer. Wie lange soll man schlafen?

Es ist nicht so einfach, diese Frage eindeutig zu beantworten. Aus welchem Grund? Man soll sich dessen bewusst sein, dass jeder von uns andere Bedürfnisse hat. Das betrifft auch die Schlafdauer. Nach Statistiken schlafen Deutsche 7 Stunden. Eigentlich gilt eine Schlafdauer von fünf bis neun Stunden als normal. Es gibt aber Ruhestand, die sogar neun Stunden schlafen müssen, um sich gut fühlen. Und dazu gibt es auch Kurzschläfer, die nach 5 Stunden am Morgen fit sind.

Natürlicherweise hängt eine gute Schlafdauer von mehreren Faktoren ab. Heutzutage wissen wir schon, dass es sich um: das Alter, die Jahreszeit, den Geschlecht sowie die Gesundheit handelt. Statistisch gesehen schläft man im Winter länger. Überdies benötigen auch Frauen mehr Schlaf als Männer.

Es ist nicht zu leugnen, dass der gesunde Schlaf einen großen Einfluss auf unseren Gesundheitszustand ausübt. Dennoch wird die Schlafdauer überschätzt. Unsere Erholung hängt selbstverständlich von der Dauer des Schlafes ab. Jedoch hat die Schlafqualität einen höheren Einfluss.

Es ist außerdem nicht gut, sehr lange zu schlafen. Derartige Tendenz haben viele Ruhestand, die in der Woche zu kurz schlafen. Sie wollen dann dieses Defizit ausgleichen und deshalb schlafen am Wochenende äußerst lange. Dennoch, falls man zu lange nachts schläft, ist man am Morgen nicht fit.

Releated

Was soll man im Alter machen?

Viele Leute arbeiten jahrelang tatsächlich hart. Sie warten deswegen auf ihre Rente ungeduldig. Und schliesslich, im Fall, wenn Sie tatsächlich viel Freizeit haben, wissen sie eigentlich nicht, was sie machen sollten. Ohne irgendwelche Zweifel bedeuten Rente und Ruhestand nicht, dass man in dieser Situation unbedingt völlig neue Beschäftigungen suchen muss. Es gibt jedoch viele Möglichkeiten, […]